Steuerberater Recklinghausen Herten Marl

Jahrgang 1975

geb. Marl/Westfalen

Dipl.-Kfm. Dipl.-Volksw.

Daniel Wolko

Steuerberater

 

 

Unternehmensberatung Controlling Steuern


Daniel Wolko studierte nach der Schulausbildung in Recklinghausen Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen im Fachbereich Betriebs­wirtschafts­lehre zum Diplom-Kauf­mann sowie im Fachbereich Volkswirtschaftslehre zum Diplom-Volks­wirt. Zwischen den Studien­richtungen arbeitete er bei einer international tätigen Wirtschafts­prüfungsgesellschaft als Wirt­schaftsprüfungsassistent, um erste Berufs­erfahrung zu sammeln.

 

Nach Abschluss des zweiten Studiums arbeitete er zunächst mehr­jährig als Steuerassistent in einer alteingesessenen Wirtschafts­prüf­ungs- und Steuer­beratungs­gesellschaft in Essen sowie in einer renomierten Steuer­kanzlei in Lünen.

 

Nach dem Steuerberaterexamen in 2011 wurde Daniel Wolko zum Steuerberater vor der Steuer­beraterkammer Westfalen-Lippe in Münster bestellt. Anschließend vertiefte er wiederum in mehr­jähriger Tätigkeit als angestellter Steuer­berater gem. § 58 StBerG seine fachlichen Kenntnisse in einer weiteren modernen, technisch auf dem neuesten Stand agierenden Steuerberatungsgesellschaft in Lünen.

 

Im Frühjahr 2014 erfolgte die Nieder­lassung in Recklinghausen als selbständiger Steuerberater bzw. als Inhaber der Steuerkanzlei Wolko.